fbpx

TUDOR Einblicke

Die Geburtsstunde der Marke

Im Februar 1926 wagte Hans Wilsdorf den Schritt, die Marke “The Tudor” offiziell zu registrieren und begann, Uhren zu fertigen, die diesen Namen stolz auf dem Zifferblatt trugen. Nach dem Zweiten Weltkrieg spürte Wilsdorf den Ruf nach Expansion seiner geschäftlichen Aktivitäten. Am 6. März 1946 gründete er daher die Firma “MONTRES TUDOR S.A.”, um der Marke TUDOR eine eigenständige Identität zu verleihen. Diese neue Unternehmung sollte gleichermaßen Damen und Herren ansprechen und exklusive Kollektionen für beide Geschlechter entwickeln. Rolex übernahm die Verantwortung für die Garantie der technischen, ästhetischen und funktionalen Eigenschaften sowie den Vertrieb und den erstklassigen Kundenservice, während TUDOR sich auf die Herstellung herausragender Zeitmesser konzentrierte.

Geschichte von TUDOR

Hans Wilsdorfs Intuition

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres TUDOR S.A.“

Hans Wilsdorf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Qualitäten der manuellen Fertigung

Eine TUDOR-Armbanduhr ist nicht einfach nur ein Zeitmesser; sie ist ein lebendiges Wesen, das pulsiert und Sie in eine Welt der Mikropräzision entführt. Jedes einzelne Element wird auf höchstem technischem Niveau hergestellt und bis zur Perfektion getestet, getrieben von einer obsessiven Hingabe bis ins kleinste Detail. Betrachten Sie das Uhrwerk, das Design und die Technologie – ein langlebiger Mechanismus, der speziell für die höchsten Ansprüche an eine Armbanduhr entwickelt wurde. Diese Präzisionstechnik ist nicht nur inspirierend, sondern auch unverwüstlich gegen die Mächte der Zeit. Mit außergewöhnlichen Materialien, Robustheit und einer kraftvollen Ausstrahlung verkörpert jede TUDOR-Armbanduhr ein einzigartiges Meisterwerk.

TUDOR Markenbotschafter

DAVID BECKHAM

Schon als Kind träumte David Beckham von einer Karriere als Fußballspieler. Sein beharrlicher Ehrgeiz führte ihn zu unvergleichlichem Ruhm, machte ihn zu einer lebenden Legende in der Welt des Sports. Er trug das Trikot von drei renommierten Vereinen und spielte 115 Mal für die englische Nationalmannschaft, davon 59 Spiele als Kapitän. Unter seinen zahlreichen Erfolgen finden sich sechs englische Meisterschaften, zwei Siege im Major-League-Soccer-Cup sowie ein spanischer Meistertitel und der Triumph in der UEFA Champions League.

TUDOR Markenbotschafter

JAY CHOU

In den heimischen Gefilden einer taiwanesischen Lehrerfamilie entdeckte Jay Chou früh sein außergewöhnliches musikalisches Talent und ergriff bereits im zarten Alter von vier Jahren die Tasten des Klaviers. Später bereicherte er sein Repertoire um das Cello und bis heute schwärmt er von Chopin als seiner größten Inspiration. Musiker, Schauspieler, Regisseur – Jay Chou ist eine lebende Ikone, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Maßstäbe im asiatischen Pop immer wieder neu definiert. Von den lebhaften Straßen Taipehs bis hin zum glamourösen Hollywood: Jay Chou steht stets bereit, sich neuen Orten und Herausforderungen zu stellen.

„WIR SETZEN AUF DAS BESTE DER VERGANGENHEIT, DIE BESTEN VERFAHREN AUS DER UHRMACHERKUNST, DIE BESTEN DESIGNS.“

TUDOR

KOLLEKTIONEN

TUDOR Black Bay

Die TUDOR Black Bay fasziniert nicht nur Taucher, Abenteurer und Uhrenliebhaber weltweit, sondern auch alle, die nach Spitzenleistung streben. Dank ihres hausinternen mechanischen Uhrwerks und der Vielfalt an verfügbaren Designoptionen avanciert sie zu einem unvergleichlichen Allround-Talent, das in keiner Uhrensammlung fehlen sollte.

Jetzt entdecken

TUDOR Pelagos

Die Pelagos verkörpert das Symbol des Abenteuers – ihr integriertes mechanisches Manufakturwerk verleiht ihr einen perfekten Ausgleich zwischen Sportlichkeit und klassischer Eleganz. Ganz gleich, ob sie am rechten oder linken Handgelenk getragen wird, die TUDOR Pelagos begleitet jeden Träger mühelos bis in eine Tiefe von 500 Metern unter Wasser.

Jetzt entdecken

TUDOR Royal

Die TUDOR Royal verkörpert eine perfekte Symbiose aus sportlicher Eleganz und grenzenloser Vielseitigkeit. Mit einem integrierten Armband und der Auswahl aus 14 verschiedenen Zifferblattfarben sowie einer Vielzahl von Designdetails wie einer gerillten oder mit Diamanten besetzten Lünette, erhält jede TUDOR Royal eine unverwechselbare Persönlichkeit.

Jetzt entdecken